Volksbank Plochingen eG freut sich

über die gelungene Premiere ihrer ersten Firmenkundenhausmesse

Am 25. April 2018 begeisterte die Volksbank Plochingen ihre Firmenkunden bei ihrer ersten Hausmesse in der eigenen Schalterhalle mit vielen Informationen, tiefgründigem Expertenwissen und italienischen Spezialitäten! Normalerweise ist die Bank mittwochnachmittags geschlossen, doch an diesem Tag verwandelte sich ihre Schalterhalle in eine kleine Messehalle und öffnete ab 15:00 Uhr die Tore für geladene Firmenkunden. Rund 100 Personen waren dieser Einladung gefolgt und konnten sich über einen abwechslungsreichen Nachmittag freuen!

Anstoß zu einer Hausmesse gaben die zahlreichen Neuerungen und Vorgaben, die die mittelständischen Unternehmen aktuell bewältigen müssen: Ständige digitale Veränderungen, neue gesetzliche Vorgaben, Erschließung neuer Märkte sowie der vorherrschende Fachkräftemangel, um nur ein paar wenige Herausforderungen beim Namen zu nennen.

Ein Finanzpartner, der sich mit regionalen Anforderungen und Bedingungen auskennt, ist in diesen Zeiten wichtig und wertvoll. Die Volksbank Plochingen verfügt nicht nur über besonders gute regionale Marktkenntnisse und Netzwerke, sondern bietet zu allen Finanzangelegenheiten immer die passenden, maßgeschneiderten Lösungen.

So war auch Vorstandsmitglied Volker Schmelzle die Freude anzusehen, die zahlreichen Firmenkunden zu dieser ersten Hausmesse begrüßen zu dürfen. Dabei wünschte er ihnen, möglichst viele wichtige Erkenntnisse mitzunehmen, gute Gespräche zu führen und mit Blick auf die kulinarische Ecke, sich kräftig verwöhnen zu lassen!

In einer wirklich sehr entspannten Atmosphäre konnten sich die Kunden nicht nur über wichtige Themen informieren, sondern sich auch von dem breiten Leistungsspektrum der Bank überzeugen. Kurze Impulsvorträge gaben wesentliche Einblicke in Themen wie Förderkredite, Firmenversicherungen, Paydirekt, PSD2, VR-Billing, Basic44, gewerbliche Sonderkredite sowie Auslandszahlungsverkehr.

Wer dann in einzelnen Bereichen noch mehr wissen wollte, konnte sich auf dem sogenannten „Marktplatz“ von zahlreichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Volksbank bzw. deren Verbundpartner beraten lassen.

Aber auch das leibliche Wohl kam an diesem Nachmittag nicht zu kurz: Schmackhafte Pizzen, leckere italienische Kuchen und Desserts aber auch cremiger italienischer Kaffee oder vollmundiger Wein luden zum entspannten Verweilen ein. Als sich nach 18 Uhr die Firmenkundenmesse langsam wieder in die gewohnte Schalterhalle zurückverwandelte, war das Fazit einhellig: „Das machen wir bald mal wieder!“